6.5.2016 Maria Heubuch vom Europäischen Parlament spricht zum Thema: "1000 Kühe in einem Stall: Sind Agrarfabriken noch zu stoppen?"

Die Veranstaltung findet am Freitag um 20 Uhr in der Buchbühlhalle in Ostrach statt, Saalöffnung ist ab 19 Uhr. Pressemitteilung, Flyer und Stellungnahme von Maria Heubuch zum Projekt Hahnennest.

Am 06.Juni 2016 fällt der Ostracher Gemeinderat vermutlich die Entscheidung über den Bau des 1000-Kühe-Stalls im Ortsteil Hahnennest. Am 29.2.2016 stimmte 1 Gemeinderat gegen die Planung, 1 Gemeinderat enthielt sich und über 20 Gemeinderäte stimmten für den 1000-Kühestall. Neben dem unermesslichen Tierleid der 1000 Kühe und 1000 Kälber pro Jahr werden damit die Umwelt und Lebensqualität der ganzen Region gefährdet. Um die Bürgerinnen und Bürger vor dieser Entscheidung noch einmal über die Auswirkungen und Folgen dieser Planung zu informieren, lädt der Kreisverband Sigmaringen von Bündnis 90 / Die Grünen, der BUND und NABU alle Interessierten zu einer Informationsveranstaltung mit Maria Heubuch MdEP ein.