Für ihre Spende bedanken wir uns recht herzlich.

Geben sie bei Verwendungszweck 'BUND Spende' und evtl. ein Projekt an.
Vielen Dank.

Sparkasse Pfullendorf
BLZ 69051620 Konto-Nr. 421024
BIC: SOLADES 1PFD

Volksbank Pfullendorf
BLZ 69091600 Konto-Nr. 804800

BIC: GENODE 61PFD

Ihre Fördermitgliedschaft hilft dem BUND Pfullendorf

Gehen sie sicher, dass ihr Geld in regionalen Projekten rund um Pfullendorf verwendet wird.

Sie können das Formular  zur Beitrittserklärung runterladen, ausfüllen, vorbeibringen oder schicken.

Oder füllen sie einfach das untenstehende Fördermitglieds-Formular aus und senden sie es ab.

Jetzt Fördermitglied werden

Ich möchte die Arbeit des BUND Pfullendorf unterstützen. Zu diesem Zwecke erteile ich bis zum Wiederruf die Abbuchungserlaubnis über:
_
(die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und erfordern eine Eingabe.)
_
Durch Absenden dieses Formulars kommt noch KEIN Vertrag zustande. Ihnen wird lediglich zeitnah ein, mit Ihren Daten vorgedruckter, Brief zugesendet, den sie uns dann unterschrieben zurücksenden. Erst mit ihrer Unterschrift wird die Abbuchungserlaubnis rechtskräftig.

Ihre Spende hilft dem BUND Bundesverband

Feldhase; Foto: www.sxc.hu

"Immer mehr Tier- und Pflanzenarten vom Aussterben bedroht", "Neues Kohlekraftwerk bedroht das Klima", "Bundesregierung will Gentechnik in der Landwirtschaft fördern". So lauten die Schlagzeilen, die den BUND auf den Plan rufen. Denn als unabhängige und fachkundige Umweltorganisation engagiert sich der BUND in allen Themenbereichen für den Natur- und Umweltschutz. Mit viel Sachverstand und professioneller Lobby- und Öffentlichkeitsarbeit nimmt der BUND Einfluss auf Politik, Unternehmen und Verbraucher – und das mit Erfolg.

Um kompetent und konsequent für eine bessere Welt eintreten zu können, benötigen wir eine sichere finanzielle Basis. Die besteht vor allem aus Mitgliedsbeiträgen und privaten Spenden. Unterstützen auch Sie die Arbeit des BUND mit Ihrer Spende, damit wir gemeinsam Erfolge erzielen können. Und profitieren Sie dabei gleich doppelt: von dem Wissen, Teil der guten Sache zu sein, und bei Ihrer Steuererklärung. Denn der BUND ist vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt, Ihre Spende können Sie daher steuerlich absetzen –  mit 20 Prozent.

Am schnellsten und einfachsten kommt Ihre Unterstützung bei uns per Online-Spende an. Hier geht's direkt zum Online-Spendenformular. Sie können auch Ihre Kreditkarte für eine Online-Spende nutzen. Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter und garantieren für eine sichere Datenübertragung.

Wenn Sie Ihren Beitrag lieber überweisen möchten, nutzen Sie bitte unser BUND-Spendenkonto:

Kontonr. 232
Sparkasse Köln/Bonn
BLZ 370 501 98

Neben Einzelspenden gibt es noch weitere Möglichkeiten, den BUND zu unterstützen, z.B. mit Patenschaften, Anlassspenden, Erbschaften und Stiftungen. Mehr dazu erfahren Sie unter www.bund.net/spenden

Wenn Sie den BUND über eine Spende hinaus dauerhaft stärken möchten, werden Sie Mitglied und profitieren Sie von den vielen Vorteilen einer BUND-Mitgliedschaft.

Gutes tun... paßt zu mir!