Ortsgruppe Pfullendorf

Umwelt schützen. Natur bewahren: Der BUND-Ortsverband Pfullendorf

Mitgliederversammlung am Mittwoch 5. Juni 2024 um 19 Uhr

Wir laden alle unsere Mitglieder*innen zur Mitgliederversammlung ein am 5. Juni 2024 um 19 Uhr in unsere Geschäftsräume in Pfullendorf, Rossmarktgasse 4. Die folgenden Tagesordnungspunkte sind vorgesehen:

• Begrüssung,

• Bericht des Vorstandes und der Kassenprüfung,

• Entlastung,

• Satzungsänderung,

• Arbeitsschwerpunkte 2024,

• Verschiedenes

Anträge zur Mitgliederversammlung müssen mindestens eine Woche vor der Mitgliederversammlung beim Vorstand in Text- Form vorliegen.

Der Ortsverband Pfullendorf besteht seit 1985 und hat sich seither in der Region zum wirkungsvollen Motor des Natur- und Umweltschutzes entwickelt. Das Betreuungsgebiet erstreckt sich von der Gemeinde Pfullendorf über Wald, Herdwangen-Schönach, Illmensee, Ostrach, Krauchenwies bis nach Mengen, einschließlich der jeweiligen Teilgemeinden.

Die Schwerpunkte des BUND OV Pfullendorf liegen in der Umweltbildung, in der Beratung zu Fragen im Umwelt- und Naturschutz sowie in der Erstellung von Stellungnahmen. Zudem sind wir im Amphibienschutz tätig und im Widerstand gegen Massentierhaltung. Auch gegen Fracking sind wir seit mehreren Jahren aktiv und konnten bisher verhindern, dass in der Region Bodensee-Oberschwaben neue Aufsuchungskonzessionen vergeben wurden. Allerdings besteht seit vielen Jahren die Aufsuchungskonzession bei Pfullendorf "Oberschwaben II".

In unserer Geschäftsstelle stehen wir Ihnen für Fragen und Anregungen zur Verfügung und stellen ein umfangreiches Angebot an Informationsmaterial zu verschiedenen Themen bereit. Sie erreichen uns per E-mail oder Telefon 07578 921828.

Der Vorstand des BUND Ortsverbandes Pfullendorf besteht aus:

Annamaria Waibel (Vorsitzende)

Elisabeth Vogel (Vorsitzende)

Wolfgang Obert (Schatzmeister)

Daneben sind  ehrenamtliche Helfer*innen für die Ortsgruppe aktiv. Hier ist unsere Satzung.

Kontakt:

Bund für Umwelt- und Naturschutz Deutschland
Landesverband Baden-Württemberg e.V.

Ortsverband Pfullendorf

Roßmarktgasse 4

Fon: 07578 921828
E-Mail: bund.pfullendorf(at)bund.net

Achtung! Unsere Geschäftsstelle bleibt bis auf Weiteres geschlossen!